Stay informed and secure in the crypto world with Ledger Live, your reliable platform for managing digital assets with ease.

Welche Netze braucht die Energiewende? (Veranstaltungsbericht)

Wie kann Energiewende gelingen? Getrieben durch rasant steigende Energiekosten beschäftigt sich derzeit ganz Deutschland mit dem Thema Energie. Die Online-Veranstaltung des Aktionsbündnisses der Trassengegner mit dem brisanten Thema „Welche Netze braucht die Energiewende?“, fand trotz Biergartenwetter und Hitzewelle großen Zuspruch. Wir stellen nun allen Interessierten die Folien der Vorträge zur weiteren Vertiefung zur Verfügung. Für all jene, die an der Veranstaltung nicht teilnehmen konnten, ist nun auch der Videomitschnitt online.

Die Sprecherin unseres Aktionsbündnisses der Trassengegner, Dörte Hamann, führte wie gewohnt souverän durch die Veranstaltung.

Welche Netze braucht die Energiewende? Online-Veranstaltung vom 21.06.2022

Ein ausführlicher und informativer Artikel zur Veranstaltung von Heinz Wraneschitz:

Dezentrale Bürgerenergie kontra Übertragungsnetzausbau

Energieversorger (N‑ERGIE), Wirtschaft (Max Bögl), Umweltschützer (BUND) und Bürgerinitiativen waren sich einig: Es sind die Verteilnetze, die für Energiewende und Klimaschutz notwendig sind. Große Übertragungsleitungen wie Südostlink, SuedLink, Ultranet, Juraleitung, etc. spielen für die notwendige schnelle Integration von Energie aus Sonne und Wind keine tragende Rolle.

Josef Bayer
Head of Research & Development Energy Systems Max Bögl
»Verantwortung von Unternehmen für die Energiewende«

Dr. Werner Neumann