20.01.2022 Bundesweiter Online-Informationsabend

Deutschland hat das weltbeste Stromnetz im Hoch- und Höchstspannungsbereich. Trotzdem planen die vier Übertragungsnetzbetreiber einen riesigen und äußerst kostenintensiven weiteren Ausbau. Das ist kontraproduktiv für die dringend notwendige Energiewende und für den Klimaschutz. Über die großen Belastungen für Grundbesitzer und Pächter möchten wir mit Ihnen im Rahmen eines Online-Informationsabends sprechen und die dringenden Fragen der Betroffenen diskutieren.

Bitte vormerken!
20. Januar um 19:00 Uhr
mit Rechtsanwalt Wolfgang Baumann, Dr. Werner Neumann vom BUND und Gästen

Aktuell gibt es entlang der geplanten Trassenführungen in ganz Deutschland Kartierungsarbeiten und auch Bodenuntersuchungen. Hier können Betroffene Einspruch erheben und damit die Vorhaben effektiv verzögern oder sogar verhindern. Alle Fragen dazu wollen wir an diesem Abend diskutieren.

>> Einladung als PDF <<

Unterstützen Sie die Veranstaltung, indem Sie diese Information an Bekannte, interessierte Grundbesitzer, Landwirte und Pächter weiterleiten.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Den Zugangslink (Freischaltung am 20. Januar) finden Sie hier oder auf Stromautobahn.de, der gemeinsamen Plattform des Aktionsbündnisses der Trassengegner (SuedLink, SüdOstLink, Ultranet, Juraleitung und Fulda-Main-Leitung) – nur einen Klick entfernt 🙂

>> ZUR ONLINE-VERANSTALTUNG <<
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!